Bad Practises. Me, myself and Bridget Jones
Warnung an alle LeidensgenossInnen: So macht man/frau es nicht!
Nach einer schlaflosen Nacht, die ich damit verbracht habe, meinen Diplomarbeitsfahrplan zeitbudgetmäßig den neuen Herausforderungen anzupassen, ist mir ein Vormittag passiert, der Bridget zur Ehre gereichen würde:
Nach einer schlaflosen Nacht, die ich damit verbracht habe, meinen Diplomarbeitsfahrplan zeitbudgetmäßig den neuen Herausforderungen anzupassen, ist mir ein Vormittag passiert, der Bridget zur Ehre gereichen würde:
- 06:35. Der Tag beginnt mit der Einsicht, dass diese irrwitzige Weckzeit nach einer solchen Nacht nicht tragbar ist, und ich verbringe eine weitere Stunde im Bett.
- 07:55. Tee mit Milch und Schokolade zum Frühstück (Butter für den Toast ist aus).
- 08:30. Widerstrebender Versuch, das Projekt "produktiver Schreibtag" in Angriff zu nehmen. Ich fahre den PC hoch und beschließe, mir zunächst einen Überblick über den Status Quo zu verschaffen.
- 8:45. Mir ist kalt. Ich koche mir einen Tee. Hm, der Wasserkocher ist kaputt. Wieso, wieso? Gerade eben hast du noch funktioniert, nichtswürdiger Elektroschrott! Na, dann koche ich ihn eben im Topf, und stoße diesen nachher um und putze erstmal fluchend die Teeflankerln vom Boden, die ich leider auch an den Füßen kleben habe und somit hübsch durch die Wohnung verteile...
- 10:00. and now back to the studio (Fielding, 1998:223). Wo ist denn der Mayring hin? Hilfe, Philipp, warum hast du mich verlassen? Könnte Weblog schreiben... Nein, ich such ihn wohl besser...Böser Philipp, hasse dich - wo bist du? Kannst rauskommen, ich will dich eh nicht lesen... Trinke lieber noch ein bisserl Tee... Aua, worauf setz ich mich denn da? Der Standard von vor einer Woche, den braucht echt niemand mehr. Wieso werfe ich eigentlich nie was weg? Hinfort mit dir ins Altpapier! Hoppla, da isser ja, der Ausreißer! Philipp, was machst du unter der Zeitung nur? Mist, jetzt muss ich mich doch noch mit der Kategorienfindung beschäftigen. Hm, wobei, es ist -
- 11:15... und ich hab Hunger. Mal schaun, was mir mein Kühlschrank so zu bieten hat. Ich könnte eigentlich gleich etwas kochen, es ist eh fast zwölf. Hm, die Küche schaut vielleicht aus. Mag jetzt nicht putzen. Vielleicht sollte ich erst mal meine Mails lesen.
- 11:30. Neuer Versuch. Jetzt aber wirklich! Wo ist denn der Mayring jetzt? Gerade hab ich ihn doch noch in der Hand gehabt...
wienermischung - 23. Mär, 12:47