23
Nov
2007

MfG - Mit freundlichen Grüßen

Sehr geehrte Frau Brause!

Seit Jahren sind Sie mir eine gute alte Bekannte, zumindest dem Namen nach. Denn so oft ich auch versucht habe, Ihnen die verschiedentlichen Botschaften, die frau im Laufe eines jungen Lebens so an Ihre Adresse richtet, auch zukommen zu lassen, es scheiterte stets an der Anschrift. Lange Zeit habe ich vermutet, dass Sie und die wichtige Geheimorganisation Salzamt, für die Sie der Legende nach tätig sind, irgendwo auf meinem Universitätsinstitut beheimatet sind, konnte dafür aber leider nie stichhaltige Beweise finden oder zumindest wissenschaftlich ausreichend fundierte Hypothesen formulieren.
Letzte Nacht, die ich unvorhergesehenerweise leider nicht zu Hause verbracht habe (auch so etwas, worüber ich dringend mit Ihnen reden müsste), ist mir schließlich des Rätsels Lösung eingefallen: der technologische Fortschritt kann auch vor Ihnen nicht halt gemacht haben. Ergo sind Sie im Besitz eines Internetzuganges, und wie alle Persönlichkeiten im öffentlichen Leben von ausreichend schizoidem Charakter, um sich wenigstens hin und wieder selbst zu googeln. Somit, Verehrteste, kann ich Ihnen auch all die an Sie gerichteten Gesuche/Anfragen/Beschwerden zugänglich machen, die Sie sonst nicht erreichen.
Aktuell hätte ich ausnahmsweise nur zwei Anliegen:

Warum ist es im Winter kalt?
Und, noch viel wichtiger: Wer hat den Christkindlmarkt erfunden und wie kann man sie/ihn bestrafen?

Ich danke Ihnen im Vorhinein für die mich zufriedenstellende Erledigung meiner Anfrage und verbleibe,

mit freundlichen Grüßen

- Antonina
wienermischung - 24. Nov, 08:51

gegendarstellung

die ominöse geheimorganisation salzamt und ihre offenbar weitgefassten zuständigkeiten hat sich auch mir bisher nicht gezeigt, von einer frau brause keine rede - aber:
ad 1: weil dann schnee fällt und der ist zum boarden gut
ad 2: keine ahnung - aber hast du lust auf punsch? :)
bzw. wo und wann bist du in der nähe einer solchen quelle süßer alkoholika und willst evt. dort auch besucht werden?

tina

wienermischung - 24. Nov, 13:46

Betr.: Dein Outing als Schneewittchen

Aha, eine Schneeglückliche! Bist du etwa doch zu den sieben Zwergen hinter den sieben Bergen boarden gereist? Nun, ich finde, die Schneekönigin behandelt Wien stiefmütterlich (will da jetzt keine Erbmonarchie wieder einführen, aber der Winter ist männlich, die zu einer Schneewittchenflucht passende Eigenschaft eben "stiefmütterlich", und die bringt man eben am besten per Matriarchat á la Andersen unter einen Hut), hier schneits nicht, hier zauberts nicht, es ist nur kalt, windig und voller unangenehmer alkoholisierter Christkindlmarkt-Nebenwirkungen, vor allem in den Zügen der Straßenbahnlinien D, 1 und 2, die praktisch zwischen 18h und 22h zu benutzen nur TaschendiebInnen oder Mengenbadjunkies angenehm sein kann.
Lg A

PS: Besuch jederzeit sehr gerne heute oder morgen abend, so du hier verblieben. Oder wir warten auf die Rückkehr von D, die im Bezug auf die Flüssignahrung an der Quelle sitzt, und besprechen das am Montag mit ihr.