9
Feb
2009

dideldühü lala pieps!

Unsere völlige Abhängigkeit von electronic devices ist mir ja nichts neues. Jede zweite Woche beschließt mein Handtelefon, es hätte gerne etwas mehr Aufmerksamkeit, und versteckt sich z. B. unterm Sofakissen, während ich nach verzweifeltem Auf-den-Kopfstellen meiner Behausung fluchend noch einmal meinen vortäglichen Tagesablauf und in Folge auch alle meine Wege zurückverfolge.

Meine Abhängigkeit von Miss Motorola ist fatal, da sie nicht nur eine lebenswichtige Verbindung zu Berufswelt und Sozialleben darstellt, sondern auch zunehmend für meine Nachtruhe (!) essentiell ist. Irgendwo in den kleineren Windungen meines Gehirns hat sich ein Virus eingeschlichen, der mit schöner Regelmäßigkeit mit folgendem Satz meinen Großrechner beschäftigt und ihn vom herunterfahren abhält: Habe ich den Wecker gestellt?

Dieser Virus ist eventuell doch ein Trojaner, der nach und nach mein ganzes System vergiftet. Heute wälzte ich mich schlaf-und rastlos seit den frühen Morgenstunden hin und her, doch siehe da: nach dem erlösenden dideldühü lala um 6:50, gefolgt von pieps bei Deaktivierung des Alarms, habe ich prächtig noch eineinhalb nicht beabsichtigte Stunden geschlafen.

-Antonina